Kopfkino – Vernissage für Anja

 

Am Samstag, dem 16. Dezember ´23 war es endlich so weit. Die Gedenkfeier und Galerieeröffnung für unsere liebe Anja Freistedt begann.

 

Am Vortag hatten Uta und Falk die Gemälde und Zeichnungen Anjas, die von Familie und Freunden zusammengetragen worden waren, liebevoll und sehr gelungen in drei Räumen der EX-IN Begegnungsoase aufgehängt und inszeniert.

 

„Illustrierte Wendepunkte“ war der Untertitel der Veranstaltung. So ist ein Bereich im Beratungszimmer genau diesen gewidmet. Selbstbildnisse, die sich mit psychischer Erkrankung und Krebs auseinandersetzen, aber auch die große Liebe ihres Lebens – Mirco. Letztendlich der Weg ins Licht…

 

Über einem unserer bunten EX-IN Sofas fanden wir dann sozusagen die Familiengalerie. Portraits waren ein große Leidenschaft Anjas und so sind diese in diesem Bereich vereint.

Weitere Werke sind im Flur und Schulungsraum zu sehen.

 

Nach Begrüßung durch Rosi Montag trug Dr. Hans-Joachim Hein aus Halle/S. einige Gedichte vor, die aus der Korrespondenz mit Anja entstanden waren.

 

Die Trauerrednerin Frau Brunner aus Weimar schloss sich mit wertvollen Erinnerungen an.

 

Anschließend meldete sich fast jede*r Anwesende noch zu Wort, um in ganz eigenen, liebevollen Worte seine ganz persönlichen Erinnerungen und Gefühle an und für Anja mit der Runde zu teilen.

 

Bei Kaffee und Snacks wurden dann von den Teilnehmer*innen die ausgestellten Bilder betrachtet und sich in kleinen Runden ausgetauscht.

 

Anjas Bilder waren bis April 2024 in der EX-IN Begegnungsoase Neuwerkstraße zu bewundern.

Unsere Arbeit wird ermöglicht dank freundlicher Unterstützung durch:

Vereinsbüro/Kontakt- und Informationsbüro für Weiterbildung

 

Tungerstraße 9

99099 Erfurt

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

09 - 17 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Telefon:

0361 518763-30/-31

 

E-Mail:

Allgemein

info@ex-in-thueringen.de

 

Weiterbildung

akademie@

ex-in-thueringen.de

 

Unterstützung im Alltag

ex-tra-in@

ex-in-thueringen.de

EX-IN Begegnungsoase

 

Neuwerkstraße 52

99084 Erfurt

 

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag

09 - 18 Uhr

 

Freitag 09 - 16 Uhr

 

Samstag nach Vereinbarung

 

Telefon:

0361 23007416

 

E-Mail:

info@ex-in-thueringen.de

Wir zählen mit Ihnen ...

Druckversion | Sitemap
© EX-IN Landesverband Thüringen e. V.

letzte Aktualisierung: 17.06.2024