Erfurter Trialog – Erfolgsmodell mit Zukunft?/!

 

Am 18.11.2022 hatten die Teilnehmer/-innen des 8.EX-IN Kurses in Erfurt im Rahmen ihrer Ausbildung zum Trialog geladen. Es kamen Profis wie Psychologen, Therapeuten und Pflegepersonal sowie Angehörige und Freunde, wobei sich natürlich die Rollen häufig überschnitten.

 

Geplante Topics waren Anzeichen von und Umgang mit psychischen Erkrankungen. Die Dynamik des Gesprächskreises entwickelte sich schnell und ließ die persönlichen Geschichten und Erfahrungen in berührender Weise Wort und Gehör finden.

 

Die angenehme Atmosphäre ermunterte selbst die zurückhaltendsten Teilnehmer zur Wortmeldung und so verflogen zwei Stunden wie im Flug.

 

Das Erleben der Veranstaltung war durchweg absolut positiv bis begeistert. Selbst die Profis empfanden ihre Befürchtungen aus dem Vorfeld entkräftet und sich mit dem Modell „Trialog“ mehr als versöhnt.

 

„… Mir hat eure Runde total gut gefallen, es ist wunderbar zu sehen, wie liebevoll ihr miteinander umgeht. Ich war ja schon vorher von dieser ganzen Geschichte begeistert und bin es jetzt, nachdem ich es in der Praxis mitbekommen habe, noch mehr…“

Resonanz einer Psychologin aus Niedersachsen

 

„… Ich habe für mich vieles gelernt und wertvolle Gedanken und Anregungen mitgenommen. Der Tag wirkt positiv nach. … Der Austausch fand stets auf Augenhöhe statt, war intensiv und ich persönlich habe ihn als sensibel und empathisch empfunden…“

Dank eines Angehörigen für die Einladung

 

Diese allgemeine Begeisterung lässt uns nun überlegen, den Trialog zu einer regelmäßigen Größe im Thüringer EX-IN Geschehen aufzubauen.

Unsere Arbeit wird ermöglicht dank freundlicher Unterstützung durch:

Vereinsbüro/Kontakt- und Informationsbüro für Weiterbildung

 

Tungerstraße 9

99099 Erfurt

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

09 - 17 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Telefon:

0361 518763-30/-31

 

E-Mail:

Allgemein

info@ex-in-thueringen.de

 

Weiterbildung

akademie@

ex-in-thueringen.de

 

Unterstützung im Alltag

ex-tra-in@

ex-in-thueringen.de

EX-IN Begegnungsoase

 

Neuwerkstraße 52

99084 Erfurt

 

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag

09 - 18 Uhr

 

Freitag 09 - 16 Uhr

 

Samstag nach Vereinbarung

 

Telefon:

0361 23007416

 

E-Mail:

info@ex-in-thueringen.de

Wir zählen mit Ihnen ...

Druckversion | Sitemap
© EX-IN Landesverband Thüringen e. V.

letzte Aktualisierung: 08.05.2024