Am 07.09.2023 war EX-IN Thüringen wieder einmal Gastgeber der Erfurter Gespräche. Das Thema war dieses Mal „Bipolar“ Glücklicherweise hatten wir uns spontan für den größeren Raum 244 im Rathaus statt der Stadtmünze entschieden, da der Ansturm ziemlich groß war.

 

Das Publikum war regelrecht im trialogischen Sinne zusammengesetzt: Betroffene, Angehörige, Fachärzte und Pflegepersonal – auch eine Polizeibeamtin wollte sich über den Umgang mit bipolaren Bürgern informieren.

 

Als Gastredner war Herr Dr. Richard Serfling (ehem. Chefarzt der Psychiatrischen Klinik Weimar) eingeladen. Dieser schaffte es wieder mit seiner charmanten und augenzwinkernden Art die Thematik sowohl interessant als auch unterhaltsam zu vermitteln.

 

Aber auch das Publikum erhielt ausreichend Raum für Fragen oder eigene Berichte.

 

Der Zeitrahmen wurde deutlich gesprengt – aber dies war ganz im Sinne der Runde und der Thematik.

 

Die nächsten Veranstaltung jeweils um 18 Uhr:

 

Stadt Erfurt>>>Erfurter Gespräche

Unsere Arbeit wird ermöglicht dank freundlicher Unterstützung durch:

Vereinsbüro/Kontakt- und Informationsbüro für Weiterbildung

 

Tungerstraße 9

99099 Erfurt

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

09 - 17 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Telefon:

0361 518763-30/-31

 

E-Mail:

Allgemein

info@ex-in-thueringen.de

 

Weiterbildung

akademie@

ex-in-thueringen.de

 

Unterstützung im Alltag

ex-tra-in@

ex-in-thueringen.de

EX-IN Begegnungsoase

 

Neuwerkstraße 52

99084 Erfurt

 

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag

09 - 18 Uhr

 

Freitag 09 - 16 Uhr

 

Samstag nach Vereinbarung

 

Telefon:

0361 23007416

 

E-Mail:

info@ex-in-thueringen.de

Wir zählen mit Ihnen ...

Druckversion | Sitemap
© EX-IN Landesverband Thüringen e. V.

letzte Aktualisierung: 08.05.2024